STS Schüler trainieren Senioren

• Zwei Schüler mit einem älteren Herrn bei einem Kurs zur Handhabung des PCs

Produkt oder Dienstleistung

STS bietet Kurse für Senioren zum PC-, Handy- und Tabletgebrauch an. Es kann gewählt werden zwischen Einzelstunden, einem dreistündigen oder einem fünfstündigen Kurs.

• Schüler geben Senioren einen Kurs in puncto PC-Nutzung

Bei der Arbeit

Die Themen unserer Kurse können sein: Umgang mit dem Internet, E-Mails schreiben, Tabellenkalkulationen, Ordner anlegen, Schreiben von Briefen mit Word, Umgang mit dem Handy und dem Tablet.

• Schüler mit einem älteren Herrn bei einem Kurs zur Handhabung des PCs

Die Besonderheit eures Produkts

Unser großer Vorteil besteht darin, dass wir die Senioren einzeln betreuen, so kann jeder in seinem Tempo lernen und genau das lernen, was er oder sie möchte.

• Gruppenbild vom Team STS Schüler trainieren Senioren

Das Team

In unserem Team (SchülerInnen des 9. Jahrgangs) arbeiten wir in den Abteilungen: Vorstand, Buchführung, Marketing und Organisation. Außerdem haben wir als Schülergenossenschaft einen Aufsichtsrat.

• Mitglieder vom Team STS Schüler trainieren Senioren an ihre Stand auf der Schülerfirmenmesse

Zeigt, dass ihr Profis seid

STS ist bei vielen Messen vertreten (Foto: Schülerfirmenmesse am 26.2.2015). Wir haben das Silberzertifikat für SF des norddeutschen Kultusministeriums.

Logo Schülergenossenschaften nachhaltig wirtschaften solidarisch handeln

Unterstützt von unserer Initiative

Das Projekt fördert die Gründung und den Betrieb von Schülerunternehmen in der genossenschaftlichen Rechtsform. Dazu werden (unterstützt von den Projektträgern) örtliche Kooperationen von kredit-, gewerblichen und landwirtschaftlichen Genossenschaften (Partnergenossenschaften) und Schulen initiiert. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht