RuhrChemAlytic eSG – Schülerfirma der TBS 1

• Bild zeigt Analyse von Brunnenwasser

Produkt oder Dienstleistung

Die RCA mit der Kernkompetenz Lebensmittelanalytik bietet Privatpersonen, Institutionen und Unternehmen die Möglichkeit, Wasser- und Lebensmittelproben zur Kontrolle der Qualität untersuchen zu lassen.

• Bild zeigt Mitglieder des Teams RuhrChemAlytic eSG bei de Arbeit im Labor

Bei der Arbeit

Kunden sind u.a. Privatpersonen der Region, der Eissportverein Herner EV und die Privatbrauerei Moritz Fiege in Bochum.

• Bild zeigt Mitglieder des Teams RuhrChemAlytic eSG im Labor

Die Besonderheit eures Produkts

Die RCA bietet Kunden den Vorteil, schnell, unbürokratisch und preisgünstig Produkte prüfen zu lassen und zugleich die Ausbildung Jugendlicher in MINT-Berufen zu unterstützen.

• Gruppenbild vom Team RuhrChemAlytic eSG auf einer Bühne

Das Team

Die RCA rekrutiert ihre Mitarbeiter aus dem Bildungsgang Chemisch-technischer Assistenten (CTA) der TBS 1.

• Mitglied vom Team RuhrChemAlytic eSG bei einer Analyse

Zeigt, dass ihr Profis seid

Alle Mitarbeiter sind freiwillig in der RCA und arbeiten ehrenamtlich in ihrer Freizeit nach Unterrichtsschluss. Daher sind alle RCA-Mitglieder äußerst motiviert.

Schüler halten Schriftzug "Support" hoch

Unsere Initiativen bieten Unterstützung bei Wirtschaftsprojekten.

Ihr braucht noch Unterstützung für euer Wirtschaftsprojekt? Auf unserer Initiativenseite könnt ihr über 30 Initiativen vergleichen.

OeffnetEinzelansicht
Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht