RememberSchoolEveryday

• Cover des Hausaufgabenheftes RememberSchoolEveryday

Produkt oder Dienstleistung

Entwicklung eines Hausaufgabenheftes, welches speziell auf die Wallburg-Realschule zugeschnitten ist.

• Gruppenbild vom Team RememberSchoolEveryday mit ihrem betreuenden Lehrer

Bei der Arbeit

Durch Schüler-, Eltern- und Lehrerumfragen eruierten wir mögliche Inhalte, die das gemeinsame Schulleben erleichtern sollen. Ein von allen Klassen gestaltetes Cover soll die Identifikation mit der Schule herstellen.

• Gruppenbild vom Team RememberSchoolEveryday in einem Klassenraum

Die Besonderheit eures Produkts

Wir bieten allen Schulbeteiligten ein auf sie zugeschnittenes Hausaufgabenheft, welches die Zusammenarbeit und Organisation des Schullebens erleichtert.

• Vier Mitglieder vom Team RememberSchoolEveryday in einem Klassenraum

Das Team

Wir sind 15 Schülerinnen und Schüler aus der 9. Jahrgangsstufe, die diese Schülerfirma in ihrer Freizeit leiten.

• Bild der Hauptversammlung von RememberSchoolEveryday

Zeigt, dass ihr Profis seid

Dank der zahlreichen Hilfe und Unterstützung, wie z.B. von unserem Wirtschaftspaten Georg Alt, sind wir für dieses Projekt gut gerüstet.

IW JUNIOR ggmbh

Unterstützt von unserer Initiative

IW JUNIOR steht für ökonomische, finanzielle und unternehmerische Bildung mit hohem Nachhaltigkeitsanspruch. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht