The Potato-Flower Company

• Abbildung der Knolle Topinambur

Produkt oder Dienstleistung

Wir bieten die Knolle der Topinambur als Nahrungsmittel (auch besonders gut für Diabetiker geeignet), ihre Blüten in der Floristik und die aus Biomasse gewonnene „grüne Energie“ an.

• Das Team The Potato-Flower Company bei der Planungsarbeit

Bei der Arbeit

Zunächst war eine genaue Planung und Kalkulation wichtig. Bei einer Debatte zu diesem Thema können Sie uns hier sehen.

• Bild zeigt Blüten der Topinambur-Knolle, Biomasse-Tanks, die Topinambur-Knolle und das  Firmenlogo von The Potato-Flower Company

Die Besonderheit eures Produkts

Ökonomisch, effizient – diese Worte beschreiben unser Unternehmen am besten. Die Topinambur ermöglicht die Erzeugung dreier Produkte auf relativ geringem Raum.

• Gruppenbild vom Team The Potato-Flower Company

Das Team

Das Team v.l.n.r.: David Baunack, Laura Klöppel, Benjamin Reibetanz, Rico Scheffler und Pierre Weidlich. Wir stehen für einen nachhaltigen Umgang mit der Natur.

• Gruppenbild vom Team The Potato-Flower Company

Zeigt, dass ihr Profis seid

Unsere Pflanzen gedeihen trotz trockenem Frühjahr sehr gut. Bei unserer Professionalität werden diese hier sogar im Anzug gepflanzt.

Logo Deutscher Gründerpreis für Schüler

Unterstützt von unserer Initiative

Mit dem Online-Planspielwettbewerb Deutscher Gründerpreis für Schüler:innen vier Monate im Team „virtueller Unternehmer“ sein. Gründungsaufgaben Schritt für Schritt lösen und sich einer Online-Jury stellen. Projektträger sind stern, Sparkassen, ZDF und Porsche. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht