PalletDesignsBB

• Design-Lampen und Sitzecke aus Paletten mit Kissen und Tisch

Produkt oder Dienstleistung

Unsere Firma designt zum einen verschiedene Möbel aus Paletten und zum anderen Lampen aus Faden und Kleister.

• Schülerin bearbeitet Design-Lampe und zwei Schüler an Paletten

Bei der Arbeit

Unsere Lampen werden ausschließlich aus Fäden und Kleister hergestellt. Bei unseren Möbeln handelt es sich um Paletten, die davor bearbeitet und verbessert werden.

• Schülerin schenkt Getränke aus

Die Besonderheit eures Produkts

Der Vorteil bei unserem Produkt ist, dass wir durch „upcycling“ alte Produkte zu neuen Produkten verarbeiten.

• Gruppenbild des Teams mit einer Palette

Das Team

Unser Unternehmen ,,PalletDesignsBB‘‘ besteht aus 22 Schülerinnen und Schülern der Kursstufe 1 des Richard-Wagner-Gymnasiums in Baden-Baden.

• Gruppenbild des Teams bei der JUNIOR Preisverleihung

Zeigt, dass ihr Profis seid

Da wir uns selbst mit unserer Idee identifizieren können.

IW JUNIOR ggmbh

Unterstützt von unserer Initiative

IW JUNIOR steht für ökonomische, finanzielle und unternehmerische Bildung mit hohem Nachhaltigkeitsanspruch. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht