Owncase

• Neun unterschiedlich gestaltete Owncases

Produkt oder Dienstleistung

Owncases sind kleine verschließbare Boxen, die in verschiedenen Designs erhältlich sind. Ab einer größeren Stückzahl kann man auch beispielsweise den Firmennamen eingravieren lassen.

• Das Team von Owncase bei der Arbeit

Bei der Arbeit

Wir kaufen die kleinen Boxen aus Aluminium bei einer größeren Firma an und gestalten sie dann selbst. Dabei müssen wir Leder und diverse Folien zuschneiden und dann aufkleben.

• Kleine Dinge wie beispielsweise Haargummi, Batterien, Tabletten et cetera

Die Besonderheit eures Produkts

Unser Produkt ist vielfältig nutzbar. Man kann vor allem Dinge, die schnell verloren gehen oder die man immer zur Hand braucht, in unserem Owncase aufbewahren.

• Gruppenbild vom Team Owncase

Das Team

Wir sind Schülerinnen der Klasse Q11 und haben unsere Firma im Rahmen des P-Seminars Wirtschaft an unserer Schule gegründet.

• Gruppenbild vom Team Owncase, die alle ein Owncase in der Hand halten

Zeigt, dass ihr Profis seid

Es hat uns allen viel Freude bereitet, unser Produkt zu gestalten, und wir bemühen uns weiterhin mit großer Begeisterung, es weiterzuentwickeln.

Logo Junior Schülerfirmen

Unterstützt von unserer Initiative

Wie schafft man es, Jugendlichen das komplexe Thema Wirtschaft realitätsnah zugänglich zu machen? Ganz einfach, man lässt sie ein eigenes Unternehmen gründen. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht