Ökoclean

• Schematische Abbildung der Funktionsweise des Ökocube

Produkt oder Dienstleistung

Um mit Effektiven Mikroorganismen in jeder Spülmaschine spülen zu können, haben wir den Ökocube entwickelt, der mit einem Clipverfahren in der Spülmaschine befestigt wird.

• Hände halten junge Pflanze als Symbol für Umweltschutz und Nachhaltigkeit

Bei der Arbeit

Bei unserem Produkt geht es um den Umweltschutz, um mit Hilfe des Ökocubes auf herkömmliche, schädliche Spülmittel verzichten zu können.

• Links: geöffneter Geschirrspüter mit glänzendem Geschirr; rechts: Hände halten grüne Weltkugel

Die Besonderheit eures Produkts

Unser Produkt bietet unseren Kunden den Vorteil, zum einen das schmutzige Geschirr aufgrund der Effektiven Mikroorganismen extrem sauber, zum anderen aber auch 100% umweltfreundlich zu spülen.

• Gruppenbild vom Team Ökoclean

Das Team

Jeder in unserem Projektteam hat seine Stärken und Schwächen. Auf Basis der einzelnen Stärken wurden die einzelnen Unternehmenspositionen belegt.

• Mitglied vom Team Ökoclean beim Kundenservice

Zeigt, dass ihr Profis seid

Ökoclean zeichnet sich nicht nur durch hohen Umweltschutz durch ihre Produkte aus, sondern auch durch einen kompetenten und persönlichen Kundenservice aus (wie im Bild auf der Kickoff-Messe).

Logo Deutscher Gründerpreis für Schüler

Unterstützt von unserer Initiative

Mit dem Online-Planspielwettbewerb Deutscher Gründerpreis für Schüler:innen vier Monate im Team „virtueller Unternehmer“ sein. Gründungsaufgaben Schritt für Schritt lösen und sich einer Online-Jury stellen. Projektträger sind stern, Sparkassen, ZDF und Porsche. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht