Oakmade

Produkt oder Dienstleistung

Die Oakmade Dockingstation verbindet High-Tech mit natürlichen Materialien. Diese Ladestation bietet dem Kunden die Möglichkeit, sein Smartphone stilvoll zu laden und alle Informationen jederzeit im Blick zu haben.

Bei der Arbeit

Jede Dockingstation wird in Handarbeit in einer kleinen Manufaktur hergestellt. Um dies zu veranschaulichen, haben wir einen Kurzfilm gedreht.

Die Besonderheit eures Produkts

Ausgeklügelte Aussparungen ermöglichen das Bedienen des Smarphones während des Ladevorganges.

• Gruppenbild vom Team Oakmade steht hinter einem Präsentationstisch, auf dem mehrere Endgeräte stehen

Das Team

Das Team besteht aus zehn Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Bayreuther Straße. Unser Team hält zusammen und arbeitet sehr professionell, um den Kunden jederzeit zufriedenzustellen.

• Bild von einem Zeitungsartikel über das Team Oakmade

Zeigt, dass ihr Profis seid

Die Stärken des Teams liegen in der guten Zusammenarbeit, dem guten Arbeitsklima und der Flexibilität. So konnten wir mit unserem Produkt auch schon bei der Presse große Aufmerksamkeit erregen.

IW JUNIOR ggmbh

Unterstützt von unserer Initiative

IW JUNIOR steht für ökonomische, finanzielle und unternehmerische Bildung mit hohem Nachhaltigkeitsanspruch. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht