Nord Bank

• Das Team Nord Bank: vier Schüler halten Ordner mit Bilanzen etc. in Händen

Produkt oder Dienstleistung

Als Vorstand managen wir unsere Nord Bank. Wir analysieren die aktuellen Geschäftsentwicklungen und planen unsere Strategie und Entscheidungen, wie z.B. für Aktienfonds, Filialen und Online Banking.

• Das Team Nord Bank: vier Schüler sitzen am Tisch, auf dem Ordner mit Bilanzen etc. liegen

Bei der Arbeit

Im Team verantwortet jeder von uns einen speziellen Bereich unserer Bank, um effizient Vorschläge zu erarbeiten. Anschließend beraten wir über unsere Entscheidungen und mögliche Optimierungen.

• Das Team Nord Bank: vier Schüler stehen am Stehtisch, zwei von ihen klatschen sich ab

Die Besonderheit eures Produkts

Wir setzen auf Kommunikation und den Austausch mit anderen Banken. Gerade im Finale konnten wir uns über Strategien und Marktentwicklungen austauschen.

Das Team

Jeder von uns bringt mit Engagement und individuellen Stärken unsere Bank vorwärts. Wir sind ein eingespieltes Team und arbeiten exzellent zusammen.

• Das Team Nord Bank bei der Preisverleihung von SCHUL/BANKER: vier Schüler und Laudatoren auf der Bühne

Zeigt, dass ihr Profis seid

Mit der Nord Bank konnten wir uns für das Bundesfinale qualifizieren und dabei Silber erringen. Über diese Zeit konnten wir Marktentwicklungen analysieren, Entscheidungen diskutieren und Bilanzen analysieren.

Logo Schulbanker - Das Bankenplanspiel

Unterstützt von unserer Initiative

Einmal selbst Banker sein. Bei unserem Bankenplanspiel erleben Schülerinnen und Schüler hautnah, wie Marktwirtschaft und Wettbewerb funktionieren. Sie nehmen Platz im Chefsessel ihrer virtuellen Bank und los geht’s. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht