Music.makes.Motion

• Schematische Abbildung der Funktionsweise der Software (TuningU)

Produkt oder Dienstleistung

TuningU, eine im Auto integrierte Software, die mithilfe von verschiedenen Sensoren eine stimmungsbasierte Musikauswahl für den Fahrer treffen kann.

• Zwei Mitglieder von Music.makes.Motion bei der Arbeit im Klassenraum

Bei der Arbeit

Für realisierbaren Erfolg haben wir es nicht nur bei unserer Idee belassen. Unsere Basis ist ein umfangreicher Businessplan mit Marktanalyse, Marketingstrategien und Betrachtung der benötigten Schlüsselfaktoren.

• Zwei Mitglieder vom Team Music.makes.Motion vor einer Tafel erkären die Besonderheit der Software

Die Besonderheit eures Produkts

Hauptziel: größtmöglicher Fahrkomfort für den Nutzer, ohne durch Bedienung des Radios, Musik oder Gefühle abgelenkt zu werden. Zusätzlich beeinflusst die Beruhigung durch Musik die Gesundheit positiv.

• Porträt von Henning Dahmen und Carolin Ryngler

Das Team

Unser Team besteht aus Henning Dahmen und Carolin Ryngler. Zusammen haben wir viel Zeit in die Optimierung und Präsentation unserer Idee investiert und hatten dabei viel Spaß.

• Henning Dahmen und Carolin Ryngler halten Präsentation auf einer Bühne

Zeigt, dass ihr Profis seid

Durch die Teilnahme an Jugend gründet wurde unser Unternehmergeist geweckt. Wir sind mittlerweile Profis in Organisation, Analyse und Vermarktung unserer Idee. Jetzt setzen wir alles daran, sie tatsächlich zu realisieren.

Logo Jugend gründet

Unterstützt von unserer Initiative

Bundesweiter online Ideen-, Businessplan- und Planspielwettbewerb mit angeschlossener kostenloser und frei zugänglicher Bildungsplattform. Teilnahme auch an nur einzelnen Phasen möglich. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht