McSnack - Das Schülerbistro - eSG

• Abbildung des Vicurita-Armbands

Produkt oder Dienstleistung

Unser Hauptprodukt ist ein Brötchen mit gesunder Bio-Rohkost und Belag nach Wahl. In den Mittagspausen bieten wir allerdings auch z.B. Schnitzelbötchen oder Hamburger (ebenfalls frisch zubereitet).

• Mitglieder vom Team McSnack - Das Schülerbistro - eSG bei der Arbeit

Bei der Arbeit

Wir verkaufen Snacks zu einem sehr günstigen Preis, den sich jede/r Schüler/in leisten kann. Für nur einen Euro gibt es bei McSnack ein gut belegtes Brötchen.

• Speisekarte von McSnack - Das Schülerbistro - eSG

Die Besonderheit eures Produkts

Die Produkte von McSnack sind sowohl günstig als auch gesund. Jeder Schüler/in kann sich einen Imbiss holen, denn McSnack achtet nicht in erster Linie auf den Gewinn, sondern auf die Qualität.

• Gruppenbild vom Team McSnack - Das Schülerbistro - eSG

Das Team

Das Projekt ist eine Schülergenossenschaft. Es gibt einen Aufsichtsrat und einen Vorstand, der die Genossenschaft führt, sowie das Lager und das Maketing. Jeder Schüler ist noch in einem Verkaufsteam eingesetzt.

• Mitglieder vom Team McSnack - Das Schülerbistro - eSG bei der organisatorischen Arbeit

Zeigt, dass ihr Profis seid

Wir sind sehr erfolgreich, weil wir ein sehr gutes Team sind und vor allem mit unseren Brötchen überzeugen können, denn sonst hätten wir nicht so einen großen Andrang in jeder Pause.

Logo Schülergenossenschaften nachhaltig wirtschaften solidarisch handeln

Unterstützt von unserer Initiative

Das Projekt fördert die Gründung und den Betrieb von Schülerunternehmen in der genossenschaftlichen Rechtsform. Dazu werden (unterstützt von den Projektträgern) örtliche Kooperationen von kredit-, gewerblichen und landwirtschaftlichen Genossenschaften (Partnergenossenschaften) und Schulen initiiert. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht