Magmamando

Produkt oder Dienstleistung

Eine stufenlos verstellbare Schiene, welche sich durch Ausziehen der Fenstergröße anpasst und mit einem einzelnen, durchgängigen Schnitt das Folienschneiden erleichtert.

Bei der Arbeit

Die Schiene wird aus Aluminium hergestellt, damit beim Schneiden nicht in sie hineingeschnitten werden kann. Dadurch wird auch ein einfacher und leichter Transport der Schiene ermöglicht.

Die Besonderheit eures Produkts

Durch die Saugnäpfe verrutscht die Schiene beim Schneiden nicht. Sie ist leicht und handlich zu transportieren und es kann zwischen verschiedenen Schneideaufsätzen ausgewält werden.

• Gruppenbild vom Team Magmamando

Das Team

Wir sind fünf Schülerinnen im Alter zwischen 20 und 24 Jahren der Berufsschule PHS in FFM und befinden uns im 2. Lehrjahr des Berufes Schilder- und Lichtreklamehersteller.

• Gruppenbild vom Team Magmamando beim diesjährigen Zwischenfinale Mitte von Jugend gründet, wo das Team den 1. Platz belegte

Zeigt, dass ihr Profis seid

Wir haben mit unserer Idee ein berufsspezifisches Problem aufgegriffen und verbessert. Beim diesjährigen Zwischenfinale Mitte von Jugend gründet belegten wir den 1. Platz.

Logo Jugend gründet

Unterstützt von unserer Initiative

Bundesweiter online Ideen-, Businessplan- und Planspielwettbewerb mit angeschlossener kostenloser und frei zugänglicher Bildungsplattform. Teilnahme auch an nur einzelnen Phasen möglich. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht