Light the Night

• Mütze von Light the Night im leuchtenden und nicht-leuchtenden Zustand

Produkt oder Dienstleistung

Wir bieten Häkelmützen an, in welche LEDs eingearbeitet wurden. Über einen Schalter kann man diese einfach an- und ausschalten. Durch unsere Mützen wird die Sicherheit im Straßenverkehr erhöht.

• Schülerin vom Team Light the Night beim Fertigen einer Mütze

Bei der Arbeit

Unsere Mützen werden gemeinsam in Handarbeit hergestellt. Dadurch wird jede Mütze einzigartig und wir können direkt auf die Wünsche unserer Kunden eingehen.

• Schülerin bei Dunkelheit ohne selbstleuchtende Mütze von Light the Night

Die Besonderheit eures Produkts

Reflektoren bringen das Problem mit sich, erst zu reflektieren, wenn Licht auf sie trifft. Deshalb haben wir selbstleuchtende Mützen entwickelt, um die Sicherheit unserer Kunden im Straßenverkehr zu verbessern.

• Team Light the Night: Filip Antunkovic, Tamina Niggemann, Christian Mändle, Lisa Weber, Matthias Kott, Maria Koltsidou

Das Team

Von links: Filip Antunkovic, Tamina Niggemann, Christian Mändle, Lisa Weber, Matthias Kott, Maria Koltsidou

• Mütze von Light the Night liegen auf einem Tisch, daneben verschieden farbige Wollknäuel

Zeigt, dass ihr Profis seid

Durch unsere Teilnahme am DGP für Schüler konnten wir neben den handarbeitlichen und technischen Fähigkeiten wertvolle Erfahrungen machen und Einblicke in die Unternehmensgründung bekommen.

Logo Deutscher Gründerpreis für Schüler

Unterstützt von unserer Initiative

Mit dem Online-Planspielwettbewerb Deutscher Gründerpreis für Schüler:innen vier Monate im Team „virtueller Unternehmer“ sein. Gründungsaufgaben Schritt für Schritt lösen und sich einer Online-Jury stellen. Projektträger sind stern, Sparkassen, ZDF und Porsche. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht