Lernpatenschaften

• Ältere Schüler helfen jüngeren Schülern bei ihren Aufaben

Produkt oder Dienstleistung

Bei den Lernpatenschaften unterstützen wir Achtklässler die Fünftklässler bei schulischen Problemen mit viel Spaß und guter Laune.

• Ältere Schüler helfen jüngeren Schülern bei ihren Aufaben

Bei der Arbeit

Immer wenn die jüngeren Schüler Probleme haben, können sie sich vertrauensvoll an uns wenden.

• Junge Schülerin vor älterer Schülerin

Die Besonderheit eures Produkts

Viel gute Laune.

• Gruppenbild vom Team Lernpatenschaften

Das Team

Wir sind die gut gelaunten Achtklässler, die mit viel Spaß und Kreativität unsere jüngeren Mitschüler zum Lernen animieren.

• Jüngerer Schüler bei seinen Aufgaben

Zeigt, dass ihr Profis seid

Wenn dieser Junge jetzt nicht viel klüger dreinschaut, dann wissen wir auch nicht, wer sonst Profis sind.

Schüler halten Schriftzug "Support" hoch

Unsere Initiativen bieten Unterstützung bei Wirtschaftsprojekten.

Ihr braucht noch Unterstützung für euer Wirtschaftsprojekt? Auf unserer Initiativenseite könnt ihr über 30 Initiativen vergleichen.

OeffnetEinzelansicht
Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht