LamperaLicht

• Abbildung zweier unterschiedlicher Lampenmodelle von LamperaLicht

Produkt oder Dienstleistung

Links befindet sich unserer Modell "Lichtmahl", dessen Fuß aus ausgedientem Besteck hergestellt wird. Rechts ist unser Modell "Eine Flasche Licht" zu sehen, bei dem eine gebrauchte Flasche als Lampenfuß dient.

• Abbildung zeigt die einzelnen Herstellungsschritte bis zur fertigen Lampe

Bei der Arbeit

Zuerst wird ein Loch für das Kabel gebohrt. Stecker, Schalter und Fassung werden mit dem Kabel verbunden und die Verbindung von Flaschenhals und Fassung schließlich mittels Schrumpfschlau erzeugt.

• Abbildung unterschiedlicher Lampenmodelle von LamperaLicht

Die Besonderheit eures Produkts

"Mit Licht für die Umwelt" lautet einer unserer Leitsätze, denn unsere handgefertigten Lichtkreationen bestehen aus recycelten Materialien: ausgedientes Besteck und besondere, leere Glasflaschen.

• Bilder der Team-Mitglieder von LamperaLicht vor ihrem Firmenlogo, das die Form einer Lampe hat

Das Team

Auf diesem Foto befinden wir, LamperaLicht (17 Schülerinnen und Schüler der Bismarckschule Elmshorn), uns sitzend auf unserem selbsterstellten Firmenlogo. Wir sind in verschiedene Abteilungen unterteilt.

• Bild zeigt Verkaufsstand von LamperaLicht mit verschiedenen Lampenmodellen und einigen Team-Mitgliedern dahinter

Zeigt, dass ihr Profis seid

Abbildung eines Verkaufsstands unserer Firma mit einigen Mitarbeitern. Mit der Kleiderordnung "schwarz-weiß", Namensschildern und einem schön aufbereitetem Stand präsentieren wir den Kunden unsere Lampen.

IW JUNIOR ggmbh

Unterstützt von unserer Initiative

IW JUNIOR steht für ökonomische, finanzielle und unternehmerische Bildung mit hohem Nachhaltigkeitsanspruch. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht