Hydrolution

• Abbildung der HydroBottle von Hydrolution

Produkt oder Dienstleistung

Die HydroBottle misst mittels innovativer Technik, wie viel du schon getrunken hast. Über die App verarbeitet sie die Daten und unterstützt dich optimal bei der Flüssigkeitszufuhr.

• Die Mitglieder vom Team Hydrolution entwickeln Ideen am Whiteboard

Bei der Arbeit

Es ist uns besonders wichtig, mit unseren Schlüsselpartnern in Kontakt zu bleiben, da wir planen, die Produktion auszulagern. Hier seht ihr uns bei den Vorbereitungen zum Zwischenfinale.

• Werbeplakat von Hydrolution: Junge Frau trinkt aus der HydroBottle, Slogan: Trink dich fit! Mit deiner HydroBottle!

Die Besonderheit eures Produkts

Die HydroBottle wurde für all jene konzipiert, die sich für eine bewusste Lebensweise entschieden haben. Sie ist die optimale Unterstützung im Alltag. Nie mehr Sorgen ums Trinken machen.

• Gruppenbild vom Team Hydrolution

Das Team

Wir sind sechs Schüler der Internatsschule Schloss Hansenberg und leben zusammen im Internat. Dadurch können wir intensiv als Team arbeiten.

• Team Hydrolution bei der Vorstellung der HydroBottle beim Jugend gründet Zwischenfinale in Leipzig

Zeigt, dass ihr Profis seid

Unser Businessplan erlangte beim Jugend gründet Ranking den 2. Platz. Zur Vorstellung der HydroBottle fuhren wir zum Zwischenfinale nach Leipzig. Nach dem erfolgreichen Planspiel freuen wir uns nun auf das Finale.

Logo Jugend gründet

Unterstützt von unserer Initiative

Bundesweiter online Ideen-, Businessplan- und Planspielwettbewerb mit angeschlossener kostenloser und frei zugänglicher Bildungsplattform. Teilnahme auch an nur einzelnen Phasen möglich. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht