HealthTechSurround

• Schematische Abbildung vom GlucoSmartStick

Produkt oder Dienstleistung

Der GlucoSmartStick ist eine stiftähnliche Konstruktion, mittels derer Diabetespatienten ihren Glukosewert über den Speichel messen können.

• Logo des Unternehmens EXCO, Auschrift: EXCO The Quality Company Solutions for Industry an R&D

Bei der Arbeit

Die Herstellung unseres Produkts delegieren wir an Partnerunternehmen, die uns über EXCO vermittelt werden, eine Firma, die auf Entwicklung in der Pharmabranche spezialisiert ist.

• Hand mit einem roten Kreuz davor

Die Besonderheit eures Produkts

Durch den USP unseres Produkts müssen sich Diabetiker zur Messung ihrer Blutzuckerwerte nie wieder in den Finger stechen und vermeiden somit unnötige Infektionen.

• Team HealthTechSurround: Leslie Heimann, Timo Süss, Philip Horster, Daria Slominski, Lara Höhn und Bogdan Zhukov mit dem Unternehmerpaten Prof. Dr. Salah-Eddin Al-Batran

Das Team

Das HealthTechSurround Team: Leslie Heimann, Timo Süss, Philip Horster, Daria Slominski, Lara Höhn, Bogdan Zhukov und der Unternehmerpate Prof. Dr. Salah-Eddin Al-Batran.

• Teammeeting von Leslie Heimann, Timo Süss, Philip Horster, Daria Slominski, Lara Höhn und Bogdan Zhukov mit dem Unternehmerpaten Prof. Dr. Salah-Eddin Al-Batran

Zeigt, dass ihr Profis seid

Teammeeting: Auch wenn wir uns zunächst in die Materie einarbeiten mussten, sind wir mittlerweile Profis in Organisation, Strukturierung, Kommunikation und zielorientiertem Denken und Handeln.

Logo Deutscher Gründerpreis für Schüler

Unterstützt von unserer Initiative

Mit dem Online-Planspielwettbewerb Deutscher Gründerpreis für Schüler:innen vier Monate im Team „virtueller Unternehmer“ sein. Gründungsaufgaben Schritt für Schritt lösen und sich einer Online-Jury stellen. Projektträger sind stern, Sparkassen, ZDF und Porsche. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht