Gamenasium

• Bild zeigt das Brettspiel von Gamenasium und dessen Karton

Produkt oder Dienstleistung

Unser Produkt "Wer wird Odenwälder – voll verknallt in den Odenwald" ist ein Quizspiel zu unserer Region. Da diese meist als das Ende der Welt abgetan wird, wollen wir das Gegenteil beweisen.

• Zwei Schüler vom Team Gamenasium und ihre Betreuerin sichten Kartenmaterial

Bei der Arbeit

In unseren wöchentlichen Sitzungen arbeiteten wir das Konzept unserer Spielidee aus und konnten diese später in einer Druckerei in die Tat umsetzen.

• Drei Mitglieder vom Team Gamenasium und ein Betreuer

Die Besonderheit eures Produkts

Unser Spiel vermittelt Wissen über unsere Region und spricht aufgrund des breiten Themenbereichs sowohl Jung als auch Alt an und ist das einzige seiner Art auf dem Markt.

• Gruppenbild vom Team Gamenasium

Das Team

Unsere Firma besteht aus 13 Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 1 des Burghardt-Gymnasiums Buchen.

• Mitglieder vom Team Gamenasium bei einer Präsentation

Zeigt, dass ihr Profis seid

Jeder einzelne Mitarbeiter gibt sein Bestes, damit wir am Ende als Team mit der Umsetzung unserer Geschäftsidee des regionalen Gesellschaftsspiels Erfolg haben werden.

IW JUNIOR ggmbh

Unterstützt von unserer Initiative

IW JUNIOR steht für ökonomische, finanzielle und unternehmerische Bildung mit hohem Nachhaltigkeitsanspruch. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht