Easy Cooking

• Abbildung der Mikrowelle mit Pizzaofen von Easy Cooking und eines Smartphones

Produkt oder Dienstleistung

Durch innovatives Design und fortschrittliche Technik möchten wir den Kunden größtmöglichen Komfort bieten. Dank unserer selbstentwickelten App ist die Bedienung unseres Ofens noch einfacher.

• Zwei Mitglieder vom Team Easy Cooking bei der Arbeit am Computer

Bei der Arbeit

Durch häufig organisierte Treffen kamen wir unseren Zielen schnell nahe und konnten somit Probleme schnell lösen.

• Karton einer Tiefkühlpizza und Smartphone in einer Hand

Die Besonderheit eures Produkts

Unsere App verbindet sich schnell und einfach mit dem Ofen und übernimmt alle Einstellungen durch Scannen der an den Lebensmitteln angebrachten Barcodes, was die Bedienung vereinfacht und revolutioniert.

• Die zwei Mitglieder vom Team Easy Cooking

Das Team

Aufgrund unserer geringen Mitgliederzahl konnten wir uns schnell über sämtliche Themen einig werden und durch die Aufteilung in die einzelnen Spezialgebiete verloren wir unser Ziel nie aus den Augen.

• Ein Mitglied vom Team Easy Cooking bei der Arbeit am Tablet beziehungsweise Laptop

Zeigt, dass ihr Profis seid

Da wir unsere Aufgabengebiete aufteilten, übernahm jeder sein Spezialgebiet, was einen schnellen Fortschritt garantierte. Auch die Treffen liefen stets schnell und zielorientiert ab.

Logo Deutscher Gründerpreis für Schüler

Unterstützt von unserer Initiative

Mit dem Online-Planspielwettbewerb Deutscher Gründerpreis für Schüler:innen vier Monate im Team „virtueller Unternehmer“ sein. Gründungsaufgaben Schritt für Schritt lösen und sich einer Online-Jury stellen. Projektträger sind stern, Sparkassen, ZDF und Porsche. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht