Droppart

• Schematische Darstellung der Funktionsweise von Droppart

Produkt oder Dienstleistung

Droppart filtert mit Hilfe eines Aktivkohlefilters das Wasser vom Chlor, so dass es genießbar und gesundheitlich unbedenklich wird.

• Wasser fließt aus Wasserhahn

Bei der Arbeit

Stellen Sie sich vor, Sie verreisen ins Ausland, kommen in Ihrem Hotel an und möchten einen Schluck Kranwasser trinken oder die Zähne putzen. Das Wasser ist mit Chlor versetzt und entspricht nicht deutschen Anforderungen.

• Virtuelle Landkarte mit vielen virtuellen Stecknadeln

Die Besonderheit eures Produkts

Mit Droppart kann ein Urlaub/eine Geschäftsreise auf einfache Weise erleichtert und angenehmer gemacht werden. Außerdem schützt der Filter vor Krankheiten.

• Gruppenbild vom Team Doppart

Das Team

Das Team: Lisann Temming, Meike Klaas, Johanna Kortbusch, Lea Roters und Laura Fleige. Wir sind fünf junge Unternehmerinnen, die sich ein Jahr lang mit der Entwicklung von Droppart beschäftigen.

• Droppart Logo mit Aufschrift Doppart

Zeigt, dass ihr Profis seid

Wir haben ein Jahr lang den Kurs "English for Business" belegt und konnten darin unser Interesse für Wirtschaft unterbringen. Jeder konnte seine Stärken einbringen und als Team konnten wir unser Produkt erstellen.

Logo Deutscher Gründerpreis für Schüler

Unterstützt von unserer Initiative

Mit dem Online-Planspielwettbewerb Deutscher Gründerpreis für Schüler:innen vier Monate im Team „virtueller Unternehmer“ sein. Gründungsaufgaben Schritt für Schritt lösen und sich einer Online-Jury stellen. Projektträger sind stern, Sparkassen, ZDF und Porsche. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht