Block4Students

• Bild zeigt Ausschnitt vom Titelblatt des Gutscheinblocks

Produkt oder Dienstleistung

Wir verkaufen einen Gutscheinblock, in dem viele Rabattcoupons von lokalen Firmen enthalten sind.

• Bild zeigt zwei Mitglieder des Teams Block4Students vor einer Druckerei

Bei der Arbeit

Design und Inhalt des Blockes haben wir selbst entwickelt und entworfen. Anschließend haben wir einer lokalen Druckerei den Druckauftrag erteilt.

• Bild zeigt Ausschnitt vom Titelblatt des Gutscheinblocks

Die Besonderheit eures Produkts

Schüler können beim Einlösen der Coupons bis zu 100 € sparen. Meistens rentiert sich der Kaufpreis des Blockes schon nach Einlösen des ersten Gutscheins.

• Gruppenbild vom Team Block4Students vor ihrer Schule

Das Team

Wir sind acht Schüler der 10b des MGL's und sind Teil des diesjährigen Junior advanced-Projektes. Wir haben in dessen Rahmen unser Produkt entwickelt.

• Mitglied vom Team Block4Students in einem Klassenraum bei der Arbeit am Computer

Zeigt, dass ihr Profis seid

Wir sind zurzeit noch keine Profis. Wir haben bei null angefangen und seit diesem Zeitpunkt viele Erfahrungen gesammelt. Dies hat aber nur funktioniert, weil wir als Team zusammengearbeitet haben.

Schüler halten Schriftzug "Support" hoch

Unsere Initiativen bieten Unterstützung bei Wirtschaftsprojekten.

Ihr braucht noch Unterstützung für euer Wirtschaftsprojekt? Auf unserer Initiativenseite könnt ihr über 30 Initiativen vergleichen.

OeffnetEinzelansicht
Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht