WannaBuy

Weitere Informationen

• Einblick in den Schülerladen der Schülerfirma WannaBuy mit ihren Schreibwaren, T-Shirts und Taschen

Produkt oder Dienstleistung

Wir verkaufen schulspezifische Büromaterialien, fair gehandelte Kunstgegenstände aus Ghana, Taschen, Geldbörsen u.v.m. und bieten Dienstleistungen, wie Kopier-/Druckservice und Taschenrechnerverleih an.

• Einblick in den Schülerladen der Schülerfirma WannaBuy, während sich Schüler dort umschauen

Bei der Arbeit

Wir beziehen unsere Produkte über einen Bürobedarfsgroßhandel und die kunsthandwerklichen Produkte aus Ghana werden von einem befreundeten, ehemaligen Kollegen auf Märkten in Ghana erstanden.

• Mädchen und Junge der Schülerfirma WannaBuy stehen hinter der Kasse und verkaufen einem Mädchen ein Produkt

Die Besonderheit eures Produkts

Die Schüler und Lehrer des Berufskollegs können in allen Pausen vor Ort alle benötigten Büromaterialien kaufen und unseren Kopier- und Druckservice nutzen.

Das Team

Wir sind eine Unterstufenklasse der Höheren Handelschule und betreiben im Differenzierungsbereich die Schülerfirma „WannaBuy“.

• Das Team der Schülerfirma WannaBuy bei der Abrechnung

Zeigt, dass ihr Profis seid

Wir verbinden die praktischen Erfahrungen in der Schülerfirma mit theoretischen Inhalten des Unterrichts. Zudem durchlaufen wir alle Abteilungen und gewinnen somit einen Gesamtüberblick.

Schüler halten Schriftzug "Support" hoch

Unsere Initiativen bieten Unterstützung bei Wirtschaftsprojekten.

Ihr braucht noch Unterstützung für euer Wirtschaftsprojekt? Auf unserer Initiativenseite könnt ihr über 30 Initiativen vergleichen.

OeffnetEinzelansicht
Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht