Inhalt

Porsche-Junior-Team Falkensee Schüler-GmbH

Weitere Informationen

  • Produkt der Schülerfirma Porsche-Junior-Team - ein Porsche Diesel Typ Junior 108

    Produkt oder Dienstleistung

    Das ist ein Porsche Diesel Typ Junior 108. Nach einjähriger Restaurierung wurde der Schlepper mit der Bestnote 1 nach ClassicData bewertet.

  • Mitglied der Schülerfirma Porsche-Junior-Team bei der Arbeit

    Bei der Arbeit

    Die Scheunenfunde werden zunächst gereinigt und dann demontiert. Verschleißteile werden erneuert, die Karosserie hergerichtet, alles lackiert und zum Schluss wieder montiert.

  • Das Team der Schülerfirma Porsche-Junior-Team mit Kunden

    Die Besonderheit eures Produkts

    Wir reparieren oder restaurieren die Traktoren unserer Kunden, wenn sie sich das nicht selbst leisten können, oder Fachwerkstätte dies wegen des hohen Zeit- und Kostenaufwandes nicht übernehmen.

  • Das Team der Schülerfirma Porsche-Junior-Team

    Das Team

    Zu unserem Team gehören technisch interessierte Jungen und auch Mädchen. Im Schuljahr 2014/15 sind es insgesamt 8 Mitarbeiter.

  • Ein Oldtimer-Traktor vor und nach der Reparatur

    Zeigt, dass ihr Profis seid

    Wir sind deshalb so erfolgreich, weil wir mit richtigen Profis zusammenarbeiten, die uns zeigen, wie wir was machen müssen. Deshalb kooperieren wir mit einer Reihe von Betrieben.

Navigation

Auf einen Blick

Logo Startup Zukunft!

Unterstützt von unserer Initiative

Startup Zukunft! ist ein Netzwerk für Schüler:innenfirmen und Innovation. Unterstützt von Programm Startup Zukunft! der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) gründen Kinder und Jugendliche Schüler:innenunternehmen – und das nicht nur als Projekt über ein Schuljahr lang, sondern langfristig und jahrgangsübergreifend. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht