Kant Shop Schüler-Genossenschaft

Weitere Informationen

• eine Collage des Ladens der Schülerfirma "Kant Shop Schüler-Genossenschaft" mit Marmeladenproduktion, Nähen an einer Nähmaschine und Verkauf der Produkte

Produkt oder Dienstleistung

In unserem Laden verkaufen wir selbst erzeugte Marmeladen, Gelées, Dekoartikel und Bürobedarf. Jungen arbeiten so selbstverständlich an Nähmaschine und Herd wie die Mädchen an der Bohrmaschine.

• Schülerinnen der Schülerfirma "Kant Shop Schüler-Genossenschaft" beim Catering mit Marmeladengläsern

Bei der Arbeit

In unserer Marmeladenküche verarbeiten wir Naturprodukte oder Früchte, die wir in der Region selbst ernten, zu leckeren Brotaufstrichen. Außerdem bieten wir einen Catering-Service an.

• Ein hübsch dekorierter Geschenkekorb mit Produkten der Schülerfirma "Kant Shop Schüler-Genossenschaft"

Die Besonderheit eures Produkts

Wir gehen auf die individuellen Wünsche unserer Kunden ein. Unser Shop ist in allen Pausen geöffnet. Ob ein Eis im Sommer oder ein Weihnachtsgeschenk, ein Besuch in unserem Shop lohnt sich zu jeder Zeit.

• Die Mitglieder der Schülerfirma "Kant Shop Schüler-Genossenschaft" bei einer Abstimmung

Das Team

Wir haben uns bewusst für die Unternehmensform der Genossenschaft entschieden, weil uns Mitbestimmung und demokratische Entscheidungsfindung besonders wichtig sind.

• Einige Produkte der Schülerfirma "Kant Shop Schüler-Genossenschaft"

Zeigt, dass ihr Profis seid

Unsere Produkte und Dienstleistungen kommen beim Kunden immer gut an. Wir betreiben eine Marktanalyse und investieren viel Zeit und Mühe in unser Marketing.

Logo Startup Zukunft!

Unterstützt von unserer Initiative

Startup Zukunft! ist ein Netzwerk für Schüler:innenfirmen und Innovation. Unterstützt von Programm Startup Zukunft! der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) gründen Kinder und Jugendliche Schüler:innenunternehmen – und das nicht nur als Projekt über ein Schuljahr lang, sondern langfristig und jahrgangsübergreifend. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht