Indianerfilme aus Babelsberg

• Die Schülerfirma „Indianerfilme aus Babelsberg“ beim Dreh

Produkt oder Dienstleistung

Wir haben acht Filmbeiträge, die zwischen 10 bis 20 Minuten lang sind und als nachträgliches „Making of“ mit Filmschaffenden der Filmproduktionen entstanden, produziert.

• Die Schülerfirma „Indianerfilme aus Babelsberg“ beim Dreh mit einem „Indianer“

Bei der Arbeit

Unsere Filmbeiträge produzieren wir auf HDV an den damaligen Drehorten des Filmstudios Babelsberg, sowie dem Kostümfundus, Möbelfundus und der Westernstraße im Filmpark Babelsberg.

• Das Team der Schülerfirma „Indianerfilme aus Babelsberg“ mit Screens des Filmklassikers „Olsenbande“

Die Besonderheit eures Produkts

Mit der ICESTORM Entertainment GmbH haben wir eine langjährige Kooperation. Im vergangenen Jahr produzierten wir erfolgreich die Bonusbeiträge zu den Filmklassikern der „Olsenbande“.

• Mitglieder der Schülerfirma „Indianerfilme aus Babelsberg“ mit dem Schauspieler Rolf Hoppe

Das Team

Wir haben für die Produktion acht verschiedene Filmteams mit 17 Filmschülern gebildet, die sich aus Schülern der 8. - 12. Klasse zusammensetzen.

• die Schülerfirma „Indianerfilme aus Babelsberg“ beim Filmdreh

Zeigt, dass ihr Profis seid

Wir sind Schüler des einzigen Filmgymnasiums in Deutschland, haben in der 7. - 9. Klasse vier Filmstunden/Woche, in der 10. Klasse den Grundkurs Film und in der 11. + 12. Klasse den Seminarkurs Film.

Logo Startup Zukunft!

Unterstützt von unserer Initiative

Startup Zukunft! ist ein Netzwerk für Schüler:innenfirmen und Innovation. Unterstützt von Programm Startup Zukunft! der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) gründen Kinder und Jugendliche Schüler:innenunternehmen – und das nicht nur als Projekt über ein Schuljahr lang, sondern langfristig und jahrgangsübergreifend. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht