Hoohler Investment

• Screenshot der Website von Hoohler Investment

Produkt oder Dienstleistung

Es geht bei unserer Dienstleistung um Finanzen. Wir stellen unseren Kunden auf Wunsch persönliche Beratungen zur Verfügung und greifen unseren älteren Mitbürgern unter die Arme.

• Schüler und Lehrer der Theodor-Heuss-Realschule Plus

Bei der Arbeit

Zwei unserer Mitarbeiter auf einer Veranstaltung der CDU über die regionale Wirtschaft. Sie vertreten Hoohler Investment und somit unsere Bürger.

• Schülerinnen und Schüler der Theodor-Heuss-Realschule Plus posieren mit Urkunden

Die Besonderheit eures Produkts

Wir belegten beim Planspiel Börse den 1. Platz und kamen in diverse Zeitungen. Wir können überdurchschnittlich gute Zeugnisse, ausgeprägtes Wirtschafts- und Politikwissen vorweisen.

• Vier Schüler der Theodor-Heuss-Realschule Plus posieren mit Urkunden

Das Team

Von links nach rechts: Kerim Akbulut (Gründer und Vorsitzender), Christian Meyer (Öffentlichkeitsarbeit), Justus Mahn (Co-Vorsitzender), Marco Busch (Webpräsenz).

• Ausschnitt eines Zeitungsartikels mit dem Titel Wirgeser Schüler beim Planspiel Börse vorn

Zeigt, dass ihr Profis seid

Der Anreiz, irgendwann dieses Projekt als Referenz vorlegen zu können, treibt uns so an wie Benzin ein Auto. Wir haben diese Firma gegründet, um einen Grundbaustein für unsere Zukunft zu legen.

Logo Botschafterinnen für Unternehmensgründungen

Unterstützt von unserer Initiative

Als "Botschafterinnen für Unternehmensgründungen" besuchen Unternehmerinnen Schulen. Sie bringen - insbesondere weiblichen - Jugendlichen bei einem Vortrag oder Interview ihre unternehmerischen Erfahrungen nahe. Initiative des Steinbeis-Europa-Zentrums, unterstützt von der bundesweiten Gründerinnenagentur (bga). mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht