farb-E

Weitere Informationen

• Ein paar Seiten aus dem interaktiven Malbuch - das Produkt der Schülerfirma farb-E

Produkt oder Dienstleistung

Wir haben ein kreatives, interaktives Malbuch für Kinder im Grundschulalter gestaltet und das Ganze mit einem lokalen Bezug zur Stadt Essen abgerundet.

• Die Schülerfirma farb-E bei der Arbeit

Bei der Arbeit

Zum Gestalten der Seiten mussten wir uns in ein Computerprogramm einarbeiten. Inzwischen sind wir mit dem Vertrieb unseres Buchs beschäftigt.

• Die Schülerfirma farb-E mit ihrem Produkt - dem Mitmachbuch - und einem kreativen Plakat

Die Besonderheit eures Produkts

Unser Produkt hilft Kindern einen besseren Überblick über ihre Heimatstadt zu bekommen und ihre Kreativität auszuleben. Dabei können sie sich im Texteschreiben, Basteln, Malen, uvm. austoben.

Das Team

Unser Schülerunternehmen besteht aus 11 Schülerinnen der 9. und 10. Stufe. Besonders viel Wert wird auf einen guten Zusammenhalt, Toleranz, Spaß und Ehrgeiz gelegt.

• Der Messestand der Schülerfirma farb-E

Zeigt, dass ihr Profis seid

Unser Messestand und die Zusammenarbeit mit unseren Partnerunternehmen zeichnen sich durch Seriosität aus. Zudem achten wir grade im Kundenkontakt auf ein gutes Auftreten.

IW JUNIOR ggmbh

Unterstützt von unserer Initiative

IW JUNIOR steht für ökonomische, finanzielle und unternehmerische Bildung mit hohem Nachhaltigkeitsanspruch. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht