Fairdish

• Das Kochbuch der Schülerfirma Fairdish

Produkt oder Dienstleistung

Fairdish hat ein faires und regionales Kochbuch erstellt. Auf 98 Seiten erhalten Sie Informationen über Lebensmittelsiegel, Einkaufsmöglichkeiten in der Region und natürlich unsere Rezepte.

• Die Schülerfirma Fairdish beim Kochen

Bei der Arbeit

Alle unsere Gerichte haben wir selbst gekocht, fotografiert und das Buch selbst gelayoutet: Wir wollten wissen, wie sie schmecken und keine Arbeit an Dritte abgeben, damit es „unser Kochbuch“ bleibt.

• Frische Zutaten zum Kochen, wie Tomaten, Limetten, Basilikum, etc.

Die Besonderheit eures Produkts

Wir haben bei der Zusammenstellung der Rezepte besonders darauf geachtet, dass die Zutaten aus der Region stammen oder als Fairtrade- und Bioprodukte erhältlich sind.

Das Team

Wir sind 9 Schülerinnen und Schüler der elften Klasse des Sebastian-Münster-Gymnasiums Ingelheim. Unsere Abteilungen: Vorstand, Marketing, Finanzen, Verwaltung, Produktmanagement und Technik.

• Beschreibungen zu verschiedenen Lebensmittelsiegeln

Zeigt, dass ihr Profis seid

Wir kennen uns bestens mit den verwendeten Lebensmittelsiegeln aus und wissen, wo man in der Region Rheinhessen frisch, regional und fair einkaufen kann.

IW JUNIOR ggmbh

Unterstützt von unserer Initiative

IW JUNIOR steht für ökonomische, finanzielle und unternehmerische Bildung mit hohem Nachhaltigkeitsanspruch. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht