CubuniCom

• Screenshots von Websites

Produkt oder Dienstleistung

Wir bieten Dienstleistungen in den Bereichen Kommunikation und Design an. Dabei haben wir uns auf Webdesign und Programmierung sowie auf Printmediendesign spezialisiert.

• Arbeitstreffen der Schülerfirma CubuniCom

Bei der Arbeit

Durch einen respektvollen Umgang miteinander wird eine leistungsorientierte Arbeitsatmosphäre geschaffen. Unsere Firmenphilosophie: Kreativität, Innovation, Zusammenhalt und Facettenreichtum.

• Better be cubuni - Claim der Schülerfirma CubuniCom

Die Besonderheit eures Produkts

Gemäß unserem Claim bieten wir unseren Kunden innovative/kreative und aufgrund externer Schulungen professionelle Produkte.

• Teamfoto der Schülerfirma CubuniCom

Das Team

Das Team besteht aus 13 engagierten Schüler/-innen des OHG Ostfildern, die zudem aus sieben Ländern kommen. Diese Multikulturalität fließt in unsere Arbeit als Mediendesigner ein.

• Schüler des Teams mit Rainer Wieland - Vizepräsident des Europäischen Parlaments

Zeigt, dass ihr Profis seid

Fundierte Fachkenntnisse, erfolgsorientierte Arbeitsweise, respektvoller Umgang miteinander und eine solide Finanzplanung sind uns sehr wichtig.

Logo Junior Schülerfirmen

Unterstützt von unserer Initiative

Wie schafft man es, Jugendlichen das komplexe Thema Wirtschaft realitätsnah zugänglich zu machen? Ganz einfach, man lässt sie ein eigenes Unternehmen gründen. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht