Bamboo Circle

• Teelichthalter aus Bambus - das Produkt der Schülerfirma "Bamboo Circle"

Produkt oder Dienstleistung

Wir fertigen eine Vielzahl an Produkten aus dem nachwachsenden Rohstoff Bambus an. Darunter zählen neben Bechern auch Teelichthalter, ein Bilderrahmen und sogar ein bequemer Liegestuhl.

• Schüler der Schülerfirma "Bamboo Circle" beim Sägen eines Bambusstammes

Bei der Arbeit

Wir nehmen selber Säge, Schleifpapier und Pinsel in die Hand, um aus dem unverarbeiteten Bambus die hochwertigen Produkte zu fertigen.

• Drei Schüler der Schülerfirma "Bamboo Circle" beim Verkauf der Teelichthalter aus Bambus an einem Stand im Dunkeln

Die Besonderheit eures Produkts

Unsere Produkte zaubern ein Lächeln auf das Gesicht unserer Kunden und schaffen eine schöne nachhaltige Atmosphäre.

Das Team

Unser Team setzt sich aus 12 fleißigen und kreativen Schülern/-innen des 11. Jahrgangs zusammen, die für ein Schuljahr ein Unternehmen voller Spaß und Elan führen.

• "Geschäftsbericht Bamboo Circle" - das Titelblatt

Zeigt, dass ihr Profis seid

Wir arbeiten als Team gut zusammen und haben unser Startkapital innerhalb von 8 Monaten schon mehr als verdoppelt.

IW JUNIOR ggmbh

Unterstützt von unserer Initiative

IW JUNIOR steht für ökonomische, finanzielle und unternehmerische Bildung mit hohem Nachhaltigkeitsanspruch. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht