Inhalt

"school dogs & kids" S-GmbH

Weitere Informationen

  • Senioren und Teammitglieder mit Hula-Hoop-Reifen

    Produkt oder Dienstleistung

    Wir führen einmal im Monat mit den Schulhunden Besuchsdienste im Seniorenheim der Vernetzten Pflegedienstleistung von Grit Köllmer durch (Kooperationspartner).

  • Bei einer Trainingsstunde in der Turnhalle

    Bei der Arbeit

    In einer von drei Wochen-Sportstunden trainieren wir regelmäßig für unsere Besuchsdienste. In der Schülerfirmenstunde erarbeiten wir uns gemeinsam das Programm dafür. 

  • Training mit Bällen im Seniorenheim

    Die Besonderheit eures Produkts

    Da wir die Senioren gezielt in unser Programm mit einbeziehen, steigert dies ihre Freude und ihr Wohlbefinden. Das Miteinander von Alt und Jung wird gefördert und wir orientieren uns dabei beruflich. 

  • Das Team von school-dogs & kids

    Das Team

    Die Schülerfirma besteht aus 10 SchülerInnen der Klasse 9b und den Schulhunden. Projektbegleiterin ist unsere Klassenlehrerin und Schulhundbesitzerin Frau Wesemeier.

  • Das Team von school-dogs & kids

    Zeigt, dass ihr Profis seid

    Wir kooperieren mit Wirtschaftsunternehmen, eignen uns immer neues Wissen an, bereiten uns intensiv auf unsere Besuchsdienste vor. Wir sind pünktlich, zuverlässig, flexibel, freundlich und lieben Hunde!

Navigation

Auf einen Blick

Logo Startup Zukunft!

Unterstützt von unserer Initiative

Startup Zukunft! ist ein Netzwerk für Schüler:innenfirmen und Innovation. Unterstützt von Programm Startup Zukunft! der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) gründen Kinder und Jugendliche Schüler:innenunternehmen – und das nicht nur als Projekt über ein Schuljahr lang, sondern langfristig und jahrgangsübergreifend. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht