ChaZip

• Taschenboden mit verschieden gemusterten Taschenwänden

Produkt oder Dienstleistung

Unser Produkt ist eine flexible, zweiteilige Tasche. Sie besteht aus Kunstlederboden und einer Taschenwand in verschiedenen Mustern. Beide Teile werden über einen Reißverschluss miteinander verbunden.

• Veranschaulichung des Poduktionsprozesses

Bei der Arbeit

Die Tasche wird arbeitsteilig in Handarbeit hergestellt. Die Stoffe werden zugeschnitten, dann mit Innenstoff, Reißverschluss und Gurtband vernäht. Der angenähte Klett verbindet Gurtband und Wand.

• Die Website von ChaZip

Die Besonderheit eures Produkts

Durch einen eingearbeiteten Reißverschluss ist es möglich, das Design der Tasche unkompliziert zu verändern. Hierzu gibt es Taschenwände in vielen verschiedenen Mustern in unserem Onlineshop.

Das Team

Wir haben unser Unternehmen im Rahmen eines Projektkurses an unserer Schule gegründet. ChaZip besteht aus fünf Abteilungen: Vorstand, Finanzen, Marketing, Verwaltung und Produktion.

• Teammitglieder am Messestand von ChaZip

Zeigt, dass ihr Profis seid

Durch eine qualifizierte Produktionsabteilung und auch im Marketingbereich erfahrene Mitarbeiter ist es uns möglich, ein qualitativ hochwertiges Produkt herzustellen und auch erfolgreich zu vermarkten.

IW JUNIOR ggmbh

Unterstützt von unserer Initiative

IW JUNIOR steht für ökonomische, finanzielle und unternehmerische Bildung mit hohem Nachhaltigkeitsanspruch. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht