Café Urkel

• Verschiedene Speisen im Café Urkel und das Logo des Cafés

Produkt oder Dienstleistung

Unser Café im Jugendclub M24 in Berlin-Pankow ist von Mo. - Fr. von 10:30 bis 14:00 Uhr geöffnet. Unsere Gerichte, Kuchen und Getränke werden frisch und aus biologischen Lebensmitteln zubereitet.

• Teammitglieder bei der Zubereitung der Speisen

Bei der Arbeit

Im Café und in der Küche ist immer jede Menge los. Von Kuchen backen über Brötchen schmieren oder unser All-you-can-Eat-Buffet vorbereiten - es gibt immer was zu tun.

• Teammitglieder präsentieren ein Plakat zur Neueröffnung des Cafés

Die Besonderheit eures Produkts

Das Besondere an uns: Wir sind die Chefs! Wir treffen Entscheidungen und übernehmen Verantwortung für uns und unser Handeln.

Das Team

Das Team besteht aus 5 Schülerinnen und Schülern aus der 9. Klasse. Tatkräftig unterstützt werden wir von unseren Lehrern Herr Nikoleizik und Herr Riefling.

• Teammitglieder im Büro

Zeigt, dass ihr Profis seid

Nicht nur in der Küche und im Café gibt es viel zu tun. Im Büro sind z.B. Einkäufe zu planen oder die Buchhaltung zu erledigen. Um unsere Ziele im Blick zu behalten, arbeiten wir mit unserem Businessplan.

Logo Startup Zukunft!

Unterstützt von unserer Initiative

Startup Zukunft! ist ein Netzwerk für Schüler:innenfirmen und Innovation. Unterstützt von Programm Startup Zukunft! der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) gründen Kinder und Jugendliche Schüler:innenunternehmen – und das nicht nur als Projekt über ein Schuljahr lang, sondern langfristig und jahrgangsübergreifend. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht