BodyLine GmbH

• Beispiele der Arbeit von BodyLine

Produkt oder Dienstleistung

Unsere Hauptdienstleistungen sind eine kompetente Orthopädiebehandlung und Krankengymnastik im Sinne der dreidimensionalen Katharina-Schroth-Therapie sowie individuell angepasste Korsette.

• Das Team von BodyLine bei der Arbeit

Bei der Arbeit

Gemeinsam diskutieren alle Fachkräfte über die individuelle Behandlung des Patienten. Um die gewünschte S-Krümmung der Wirbelsäule zu erzielen, wird das Korsett alle 3 Monate angepasst.

• Schematische Darstellung der Tätigkeitsfelder

Die Besonderheit eures Produkts

Wir sind bestrebt, mit dem Zentrum Aufklärung über die Krankheitsverläufe und Behandlungsmöglichkeiten nach der Katharina-Schroth-Therapie zu betreiben.

Das Team

Unser Team besteht aus einer Orthopädin, einer Korsettbauerin, einer Physiotherapeutin und einer Bürokauffrau.

• Das Team von BodyLine präsentiert das Unternehmen

Zeigt, dass ihr Profis seid

Wir erarbeiteten ein 15-seitiges Konzept, überzeugten mit unserer PPP die Fachjury des Hans-Lindner-Institutes und gewannen 2012 den Wettbewerb "Ideen machen Schule" in der Juniorstaffel.

Logo des Gründungsspiels Ideen machen Schule

Unterstützt von unserer Initiative

Bei „Ideen machen Schule“ entwickeln Schülerinnen und Schüler auf Basis einer selbst erdachten Unternehmensidee ein möglichst realitätsnahes, schriftliches Gründungskonzept. Veranstalter, Ansprechpartner, Organisator und Unterstützer für Lehrkräfte und Jugendliche ist die Hans Lindner Stiftung unter der Schirmherrschaft des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht