Betties Naturseifen-Badekugeln-Schulimkerei

• Teammitglied in Projektraum

Produkt oder Dienstleistung

Wir bieten selbstgemachte Naturseifen und Badekugeln, Bienenwachskerzen und Honig an. Unsere Seifen sind nach den Bestimmungen der Kosmetikverordnung zertifiziert.

• Teammitglieder bei der Herstellung ihrer Produkte

Bei der Arbeit

Aus Pflanzenfetten und Lauge entsteht nach dem Kaltverfahren Naturseife. Diese wird von uns nach überprüften Rezepten mit Pflegstoffen, ätherischen Ölen und natürlichen Farbstoffen verfeinert.

• Teammitglieder bei der Honigernte

Die Besonderheit eures Produkts

Wir bieten regionale Produkte zu günstigen Preisen in Spitzenqualität. Unsere Kunden schätzen Betties pflegende Naturseifen und Badekugeln. Honig und Wachs verwenden wir wieder in unseren Seifen.

Das Team

Wir sind 16 SchülerInnen der Jahrgangsstufen 7-9 der Betty-Staedtler Mittelschule. Seit 2009 produzieren wir in unserer Freizeit Naturseife. Aus den Gewinnen haben wir 2012 unsere Schulimkerei gebaut.

• Teammitglieder am Verkaufsstand der Firma

Zeigt, dass ihr Profis seid

Die Produkte präsentierten wir auf der Gewerbeschau 2013, der Schülerfirmenmesse und beim evangelischen Kirchentag. Wir bieten Naturseifen, Badekugeln, Bienenwachskerzen und Blütenhonig an.

Logo Bundes-Schülerfirmen-Contest

Unterstützt von unserer Initiative

Der Bundes-Schülerfirmen-Contest ist ein Onlinewettbewerb für alle reellen Schülerfirmen in Deutschland, ungeachtet, welcher Schulart sie angehören. Jugendliche sollen darin unterstützt werden, sich bereits während der Schulzeit unternehmerisch zu betätigen. Betreut durch Müller Medien. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht