Lexikon

Bücherregal BildVergroessern

Unser Wirtschaftslexikon für Schülerinnen und Schüler erklärt komplexe Begriffe aus der Wirtschaftswelt einfach und verständlich. Wenn dir ein Begriff fehlt, über den du gern noch mehr wissen möchtest, kontaktiere uns einfach über das Kontaktformular oder schreibe eine E-Mail an redaktion@unternehmergeist-macht-schule.de und wir nehmen den Begriff in unser Lexikon auf!

Public Relations

Public Relations – kurz PR – ist das, was auf Deutsch „Öffentlichkeitsarbeit“ heißt. PR sorgt dafür, dass ein Unternehmen bekannt wird und ein gutes Image hat. Dabei geht es weniger um die Produkte und Leistungen des Unternehmens (darum kümmert sich die Werbung), sondern um die Persönlichkeit der Unternehmerin, des Unternehmers und ihr Unternehmen. Typische PR-Maßnahmen sind:

• Presseinformation
  • Pressekonferenzen