Girls' Day 2021: Der Zukunftstag für Mädchen

Girls Day 2021

Frauen in der Start-up-Wirtschaft: Let’s talk!

Zum Girls´ Day 2021 spricht unsere BMWK-Girls-Day-Reporterin Sophia mit Dr. Julia Freudenberg, Stephanie Renda und Miriam Wohlfahrt vom Beirat Junge Digitale Wirtschaft und dem Beauftragten des Bundeswirtschaftsministeriums für Digitale Wirtschaft und Start-ups, Thomas Jarzombek, darüber, warum sich auch und gerade Mädchen und junge Frauen für Start-ups interessieren sollten.

Weitere Informationen und Filme zum Girls' Day und zu den Themen Frauen in der Start-up Wirtschaft und Frauen als Gründerinnen finden Sie hier:
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz auf Youtube

Erfolgreich als Unternehmerin sein – diese jungen Frauen zeigen wie’s geht.

Angefangen hat es in einer Schülerfirma: Eigene Ideen umsetzen, sich etwas trauen, an den Herausforderungen wachsen. In sieben kurzen Filmen stellt das IW Junior-Programm des Instituts der deutschen Wirtschaft junge Gründerinnen vor. Sie erzählen mit Begeisterung, wie sie Verantwortung übernehmen, das Team motivieren und erfolgreich ihre Produkte vermarkten.

Ragna

Ragna hat vor 5 Jahren gegründet – und hat noch immer unfassbar viel Spaß daran.

Kathrin

Für Kathrin ist das Team das A und O zum erfolgreichen eigenen Business.

Lea

Lea ist Vorstandsvorsitzende ihrer Schülerfirma und hat dadurch Einblicke in alle Unternehmensbereiche.

Jalina

Jalina übernimmt gerne Verantwortung. Als Vorstandsvorsitzende ist sie daher in ihrem Element.

Jette

Jette ist Vorstandsmitglied in einer Schülerfirma und hält als Motivatorin den „Laden am laufen“.

Maria

Maria ist ein Organisationstalent und leitet als verantwortungsbewusste Vorstandsvorsitzende mit Begeisterung ihre Schülerfirma.

Mathilda

Mathilda ist Geschäftsführerin ihrer Schülerfirma und entschlossen, bald ein eigenes Unternehmen zu gründen.

Weitere Informationen

Weiterführende Infos zum Girls‘ Day und zur Female-Start-up Initiative des Beauftragten des Bundeswirtschaftsministeriums für Digitale Wirtschaft und Start-ups finden Sie unter den folgenden Links:

BMWK auf Youtube
BMWK – Pressemitteilung zum Girls' Day
Initiative FRAUEN unternehmen
Girls' Day

Zur Creative Commons Lizenz-Seite - Seite öffnet in neuem Fenster

Der Artikeltext auf dieser Seite steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.