Inhalt

Über die Seite

Worum geht es auf dieser Internet-Seite?

Die Internet-Seite www.unternehmergeist-macht-schule.de
soll helfen, das Thema Wirtschaft in die Schulen zu bringen.
Man soll schon in der Schule „Unternehmergeist“ entwickeln.
Das bedeutet, man soll Denken wie ein Unternehmer.
Das heißt: ökonomische Bildung.
Diese Internet-Seite ist für Schul-Leiter
und für Lehrer gemacht.
Sie bekommen hier Ideen und Tipps,
wie sie über Wirtschafts-Themen in der Schule sprechen können.

Sie finden hier zum Beispiel:

  • Wirtschafts-Projekte für Schüler,
  • Wirtschafts-Spiele für Schüler,
  • Wettbewerbe für Schüler,
  • Weiterbildungen für Lehrer.

Diese Internet-Seite ist auch für Schüler gemacht.
Für alle Altersgruppen und Schulformen.
Es gibt für sie einen eigenen Bereich.
Dort stehen Informationen über das Thema Wirtschaft.

Sie finden hier zum Beispiel:

  • ein Wörterbuch mit Wirtschafts-Begriffen,
  • Informationen zum Thema Ausbildung,
  • ein Online-Spiel zum Thema Wirtschaft,
  • Unterlagen und Hilfen für Schüler-Projekte.
Zur Creative Commons Lizenz-Seite - Seite öffnet in neuem Fenster

Der Artikeltext auf dieser Seite steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.