business@school Landesentscheid in Ottobrunn

01.06.2022 10:00 Uhr
01.06.2022 16:45 Uhr
Präsenzveranstaltung

Mehr als 1.000 Teilnehmende erwerben jährlich Wirtschafts- und Gründerwissen und Soft Skills. Sie lernen ein Schuljahr lang anschaulich und praxisnah, wie Wirtschaft funktioniert, was sie leisten kann und was wir alle davon haben. Zugleich trainieren sie auch Schlüsselqualifikationen wie Teamfähigkeit, Digitalkompetenzen, Präsentationstechniken, Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit und Zeitmanagement und werden so auf die Zeit nach der Schule vorbereitet. Zum Ende jeden Schuljahres entwickeln die Schülerinnen und Schüler eine eigene Geschäftsidee inklusive Businessplan.

Die Ergebnisse stellen die Schülerteams bei schulinternen Entscheiden vor. Mit ihren Geschäftsideen treten die besten Teams jeder Schule zudem in Landesentscheiden an.

Der Landesentscheid Ottobrunn findet am 1. Juni 2022 im Gymnasium Ottobrunn in Ottobrunn statt.

Weitere Informationen:
www.businessatschool.de