SrOnlyNavigation

Inhalt

Termine

JUNIOR Gründercamp

Anfang
01.09.2021 09:00 Uhr
Ende
23.10.2021 18:00 Uhr
Veranstaltungsort
digital + - Köln - Nur mit Anmeldung

Ein Start-up gründen?

Ist das überhaupt etwas für mich? Und was muss ich machen, um mein eigenes Start-up gründen zu können?

Nach einem Jahr im JUNIOR Unternehmen ist dir bestimmt schonmal der Gedanke gekommen, dass ein eigenes Unternehmen eine gute Alternative wäre. In diesem Fall haben wir mit dem JUNIOR Gründercamp ein tolles Angebot für dich! Hier kannst du dich mit anderen jungen Visionären austauschen, dich von professionellen Gründercoaches beraten und von den Erfolgstories junger Gründer inspirieren lassen.

Was erwartet Dich?

Beim Gründercamp unternehmen wir eine kleine, ca. siebenwöchige, Reise durch die Welt der Unternehmensgründung, Mit Hilfe des Lean Canvas wirst du mit anderen Teilnehmer*innen in Kleingruppen eine eigene Idee erarbeiten. In kurzen theoretischen Input-Sessions bekommst du dafür die notwendigen Hintergrundkenntnisse. Du musst keine Vorkenntnisse mitbringen, lediglich Spaß und Interesse an der Sache.

Die Input- und Erarbeitungsphase findet komplett online in wöchentlichen Nachmittagsveranstaltungen statt. Wir planen jedoch eine kleine Abschlussveranstaltung am 23.10.2021, bei der du mit deinem Team nach Köln kommst, deine Idee vorstellst und viel Zeit zum Netzwerken hast.

Weiterführende Informationen:
www.junior-programme.de/gc