08.06.2021

Wirtschaftsquiz für Schüler

Deutschlands schlauste(r) Schüler*in gesucht!

Die Initiative Wirtschaftswissen im Wettbewerb sucht Deutschlands schlaueste(n) Schüler*in und geht dafür mit dem Wirtschaftsquiz „Wirtschaftswissen im Wettbewerb“ (WWW) einmal im Jahr an die Schulen. Dort wird das Wissen der Neuntklässler auf spielerische Art und Weise getestet. Rund 25.000 Schüler beantworten Fragen aus den Bereichen Wirtschaft, Internationales, Finanzen und Digitalisierung.

Ziel ist es, das Interesse für Wirtschaft bei Schüler*innen früh zu wecken und auch wirtschaftliche Zusammenhänge zu vermitteln. Dies soll zur Verzahnung von Schule und Wirtschaft beitragen, um den Schüler*innen schon früh ein Interssse für das Unternehmertum nahezubringen.

Die erste Runde des Wettbewerbs findet auf Kreisebene statt. Alle Kreissieger treffen beim Bundesfinale am 19. Juni 2021 zusammen und kämpfen dort um den Gesamtsieg.

Weitere Informationen finden Sie hier: