01.11.2022

Die Vorsitzende des Initiativkreises „Unternehmergeist in die Schulen“ diskutiert mit Schüler*innen live in Berlin am 14.11.

Jetzt noch bis zum 10. November hier zur Live-Veranstaltung anmelden.

Top Start-ups in der Schule – Frau Dr. Anna Christmann, Vorsitzende des Initiativkreises „Unternehmergeist in die Schulen“ sowie Beauftragte des BMWK für Digitale Wirtschaft und Start-ups diskutiert mit Schüler*innen und Gründer*innen, wie unternehmerische Ansätze zur Lösung aktueller sozialer und ökologischer Herausforderungen beitragen können.

Die Veranstaltung findet am 14. November von 14 Uhr bis 17 Uhr im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz im Ludwig-Erhard-Saal in Berlin statt.

Erfolgreiche Schüler- und Gründerteams berichten über ihre Erfahrungen und ihren Weg zum eigenen Unternehmen. Beim Networking haben Sie in lockerer Atmosphäre die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen und voneinander zu lernen. Entdecken Sie vor Ort den Gründungsmarktplatz der Schülerteams und erfahren Sie in vier (Video)-Pitches mehr über die tollen und nachhaltigen Ideen der Schülerfirmen.

Ein weiteres Highlight wird die Podiumsdiskussion von Schülerinnen und Schülern mit Frau Dr. Anna Christmann.

Verbindliche Anmeldung bis zum 10. November 2022 unter:
events.bmwk.de

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie dabei sind! Bitte teilen Sie uns möglichst zeitnah, spätestens jedoch verbindlich bis zum 10. November 2022 über obigen Anmeldelink mit, ob wir Sie bei unserer Veranstaltung begrüßen dürfen.

Das Programm zur Veranstaltung finden Sie hier.

Adresse:

Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz