16.05.2022

JUNIOR Landeswettbewerb 2022: Die beste Schülerfirma aus Hessen heißt „Carducation“

Die Jurorinnen und Juroren des JUNIOR Landeswettbewerbs haben entschieden: Die beste Schülerfirma aus Hessen heißt „Carducation“.

Gemeinsam als Team mit Kartenspielen das Klima retten – damit hat das JUNIOR Unternehmen „Carducation“ beim digitalen Landesentscheid in Hessen den Titel gewonnen. Die Schülerinnen und Schüler überzeugten die Jury aus Bildungs- und Wirtschaftsvertreterinnen und -vertretern.

Beim virtuellen Event setzte sich „Carducation“ von der Eichendorffschule aus Kelkheim gegen die anderen Finalistinnen und Finalisten durch. Carducation stellt Spiele her, in denen die Herausforderung darin liegt, gemeinsam als Team das Klima zu retten und dabei mit begrenzten finanziellen Mitteln strategisch vorzugehen. „Wir freuen uns besonders, die anderen Unternehmen kennenzulernen, uns zu vernetzen und sind JUNIOR dankbar für die Möglichkeit, so viel zu lernen. Als Nächstes möchten wir unser Spiel auf Englisch entwickeln und international herausbringen“, so Dennis Rodin, Vorstandsvorsitzender von Carducation.

Geschäftsidee und -bericht, Jury-Interview und Videopräsentation – beim Landeswettbewerb werden die Schülerfirmen in diesen vier Kategorien bewertet. Ausgezeichnet wird das Unternehmen mit dem stimmigsten Gesamtkonzept. Dazu zählt auch der Entwicklungsprozess der Jugendlichen, ihr Umgang mit Herausforderungen im Team und die Fähigkeit, potenzielle Kunden und Investoren zu begeistern.

In Hessen hatten sich vier JUNIOR Schülerfirmen für den Wettbewerb qualifiziert. Carducation vertritt Hessen damit im Juni beim Bundeswettbewerb am 21. Juni 2022 in Köln, wenn Deutschlands beste Schülerfirma gekürt wird.

Weitere Informationen unter:

www.junior-programme.de