16.03.2023

JUGEND GRÜNDET Pitch Events im März 2023 in Münster, München und Berlin

Jugendliche aus ganz Deutschland präsentieren ihre innovativen Geschäftsideen / Online Kick-off mit „New Learning Botschafter“ und Mathe-Star Daniel Jung

JUGEND GRÜNDET – Pitch Events

© JUGEND GRÜNDET

80 Schülerinnen und Schüler sind bei den JUGEND GRÜNDET Pitch Events im März 2023 zu Gast. In Münster, München und Berlin präsentieren die Jugendlichen ihre selbst entwickelten, innovativen Geschäftsideen. Die Pitch Event Teams sind die besten 29 von insgesamt 868 Teams, die in dem bundesweiten Schülerwettbewerb für mehr Gründungsgeist einen Businessplan geschrieben haben.

Bei den Pitch Events in Münster (16. März), München (22. März) und Berlin (29. März) stellen sich die Jugendlichen dem Urteil einer hochkarätigen Jury. Jedes Team hat drei Minuten, um mit seinem Pitch (Kurzpräsentation) die Expertinnen und Experten zu überzeugen. Dafür brauchen die Jugendlichen neben ihren innovativen Geschäftsideen auch perfektes Timing und Präsentationstalent. Das Ziel ist die Direktqualifikation für das JUGEND GRÜNDET Bundesfinale im Juni 2023.

Weitere Informationen:

JUGEND GRÜNDET