11.05.2022

Mit nachhaltigen Bilderrahmen und veganen Kerzen zum Sieg beim IW-Junior Landeswettbewerb

Mit "Framingo" und "Light it up" gab es gleich zwei Sieger in Baden-Württemberg

Gleich zwei Schülerfirmen haben den IW-Junior-Landeswettbewerb in Baden-Württemberg gewonnen. „Framingo“ vom Richard-Wagner-Gymnasium Baden-Baden überzeugte die Jury aus Bildungs- und Wirtschaftsvertreterinnen und -vertretern mit der Idee nachhaltiger Bilderrahmen aus Edelhölzern. Ebenfalls auf Platz eins wurde das Team „Light it up“ gewählt. Die Schülerinnen vom Gymnasium Karlsbad entwickelten veganen Kerzen aus Sojawachs. Beide Unternehmen vertreten Baden-Württemberg beim Bundeswettbewerb am 21. Juni in Köln.

„Wir freuen uns sehr, dass sich die ganze Arbeit ausgezahlt hat. Jetzt gehen wir mit neuer Motivation die noch anstehenden Aufgaben an“, sagte Farrukh Sobirov vom Team „Framingo“. „Das JUNIOR Jahr war bis jetzt schon eine unfassbar tolle Erfahrung und wir hoffen, dass wir durch unsere Teilnahme am Bundeswettbewerb noch mehr Menschen für unsere Idee begeistern können“, sagte Annika Dürr von „Light it up“.