02.09.2021

Erfolg hat viele gute Gründe(r) und Gründerinnen!

Preisverleihung des Deutschen Gründerpreises am 14.09.2021

Am 14. September 2021 findet die Preisverleihung des Deutschen Gründerpreises im Hauptstadtstudio des ZDF in Berlin statt. Bundesminister für Wirtschaft und Energie Peter Altmeier überreicht dort den Siegerinnen und Siegern des Gründerpreises 2021 für Schülerinnen und Schüler den begehrten Pokal.

Ein Unternehmen zu gründen erfordert nicht allein eine gute Idee und spezielle Fähigkeiten. Es erfordert auch Persönlichkeit!

Das gilt auch für Jugendliche in der Kategorie "Schülerinnen und Schüler", in der das Team Hyclean zu überzeugen wusste. Zum 100. Geburtstag Reinhard Mohns, des Gründers des Weltkonzerns Bertelsmann, stiftet Bertelsmann einen Preis für junge Gründerinnen und Gründer: die Gründerpreis Experience.

Die Gewinnerinnen und Gewinner der Internatsschule Schloss Hansenberg aus Hessen entwickelten eine Seife, die die Haut mit verträglicher Lebensmittelfarbe kurzzeitig blau färbt. So wird sichtbar, an welchen Stellen noch gründlicher gewaschen werden muss, um nicht nur die blaube Farbe, sondern auch die vielen Erreger und Keime abzuwaschen, mit denen wir im täglichen Leben in Berührung kommen.

Weitere Infos:
Instagram - Gründerpreis Experience