12.10.2022

Neues Schuljahr – neuer Name!

Aus „Fachnetzwerk Schülerfirmen“ wird „Startup Zukunft“

Startup Zukunft!

© Copyright DKJS

Das Fachnetzwerk Schülerfirmen präsentiert sich in neuem Gewand!

Das Programm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung startet in die Zukunft und berät Sie ab sofort unter dem Namen Startup Zukunft! Das Programm tritt modernisiert und mit erweitertem Angebot und wachsendem Netzwerk aus Beraterinnen und Beratern auf.

Seit über 25 Jahren engagiert sich die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung im Bereich der Schülerfirmen. 2008 entstand aus diesem Engagement das Fachnetzwerk Schülerfirmen als Schnittstelle und Impulsgeber für die entsprechenden regional verankerten Programme der DKJS und ihrer Partner, sowie mit der Veröffentlichung eigener Angebote.

Unter dem Motto „Up in die Zukunft“ tritt das Fachnetzwerk ab sofort als Startup Zukunft! auf. Sie finden auf der neuen Website www.startup-zukunft.de die Ihnen bekannten Materialien und Unterrichtsangebote, aber auch neue Netzwerkpartner und Angebote, wie Future Skills Days und Innovationsworkshops.

Ab sofort wird das Programm auch auf Instagram unter @startup_zukunft vertreten sein! Wir freuen uns auf Ihren Besuch und darauf, gemeinsam mit Ihnen in eine neue Zeit der Schülerfirmen zu starten!

Weitere Informationen: