24.05.2023

Zweiter Termin der Veranstaltungsreihe "Über den Tellerrand"

Am 01. Juni findet der zweite Termin der Veranstaltungsreihe “Über den Tellerrand - Impulse für innovatives Lernen” für Bildungsmultiplikator:innen statt. Diesmal dreht sich alles um das Thema “How to Future - Mit der Szenariomethode lernen”.

Die Szenariomethode ist ein Mittel zum kreativitätsfördernden Lernen. Wir stellen Ihnen die Methode vor und geben Impulse für den Einsatz im Unterricht und der Schülerfirmenarbeit. Zudem können Sie sich im Termin mit anderen Lehrkräften austauschen.

Die Veranstaltungsreihe umfasst insgesamt vier Termine, die sich um das Thema "Innovatives Lernen" drehen. Hierbei geht es darum, neue Methoden und Konzepte für den Unterricht und die Arbeit in Schülerfirmen kennenzulernen.

Die weiteren Termine:

• September 2023 (Termin folgt)Innovative Prüfungsformate für den Unterricht
  • Oktober 2023 (Termin folgt)Durch positive Psychologie die Motivation von Schüler:innen stärken

Sie können sich ab sofort unter dem folgenden Link für die Teilnahme an der Veranstaltungsreihe "Über den Tellerrand" anmelden: Über den Tellerrand - Impulse für innovatives Lernen (eveeno.com)

Eine Anmeldung ist auch möglich, wenn Sie nur an einem der Termine teilnehmen können.

Weitere Informationen:

www.startup-zukunft.de/veranstaltungen