03.01.2023

Start der neuen Wettbewerbsrunde 2023

Logo b@s Videochallenge und Unternehmen

Neues Jahr, neue Wettbewerbsrunde! Schülerinnen und Schüler aller Schulformen zwischen 14 und 20 Jahren können ab dem 2. Januar 2023 wieder an der b@s videochallenge teilnehmen und mit ihren Videos nicht nur Kreativität beweisen und ihre Wirtschafts- und Digitalkenntnisse erweitern, sondern auch tolle Preise gewinnen.

Dafür wählen Schülerinnen und Schüler eines der vier Unternehmen – Flix, Fressnapf, SOS-Kinderdorf e.V. oder Würth – aus und analysieren es anhand von vier Fragen. Anschließend präsentieren sie ihre Ergebnisse in einem vierminütigen Video. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten ein Zertifikat. Zur feierlichen Siegerehrung im September in Berlin werden zwölf Finalistenteams eingeladen.

Die Teilnahme ist zeitlich flexibel im Rahmen von Projekttagen, dem regulären Unterricht (Wirtschaft, Deutsch, Englisch, Sozialkunde, etc.), in AGs, zur Berufsorientierung, oder auch unabhängig von der Schule möglich. Einsendeschluss ist der 1. August 2023.

Weitere Informationen und Anmeldung: b@s videochallenge