19.07.2022

Schülerfirma Carducation landet bei „JA Europe Company of the Year“ auf Rang drei

Carducation, das Gewinnerteam des JUNIOR Bundeswettbewerb 2022, belegt beim internationalen Schülerfirmen-Wettbewerb 33rd JA Europe Company oft the Year Competition den dritten Platz.

Der Wettbewerb fand im Rahmen des Gen-E 2022 Europe´s Largest Entrepreneurship Festival vom 12.-14. Juli 2022 in Tallinn, Estland statt. Mehr als 200 junge Entrepreneure aus 40 Nationen haben dort um den Titel „JA Europe Company of the Year 2022” gekämpft.

Zudem wurden die Schülerinnen und Schüler der Kelkheimer Eichendorffschule in Hessen noch mit zwei Signature Awards ausgezeichnet: dem FedEx Access Award, der die Bedeutung des „globalen Zugangs“ in einer vernetzten Welt unterstreicht, und dem ManpowerGroup Ready for Work Award.

Carducation stellt Kartenspiele her, in denen die Herausforderung darin liegt, gemeinsam als Team das Klima zu retten und dabei, mit begrenzten finanziellen Mitteln, strategisch vorzugehen.